kiraura

Kirsten Bohlig – Fotografie, Web- und Grafikdesign

Neues

2016
Archivierte Meldungen

DAS FEST 2016 – 3 Tage Open-Air-Festival in Karlsruhe

Foto von DAS FEST-Publikum

Ich bin dabei, die Website zu überarbeiten. Immer wieder, immer noch ;-)
Ein aktuelles, und wie ich finde, ganz gut gelungenes Experiment für eine Fotogalerie findet Ihr hier:
Fotos von "Das Fest" Karlsruhe, 2016. Auf der Hauptbühne standen Rea Garvey, Dellé, Max Giesinger und Element of Crime – um nur einige wenige zu nennen. Und natürlich waren Tausende Menschen dabei.

Aber wenn ich noch länger warte und ausprobiere, steht zu befürchten, dass ich all diese Bilder, die der Fotograf Ralf Uicker auf Facebook mit
"Das sind Gkb-Photos! (Geht kaum besser) Ich habe selbst schon einige Konzerte hinter mir. Ich weiß wie schwer es ist ihn zu finden… den eigenen Stil, der diese Bilder dann besonders macht…"
kommentiert hat, nie veröffentliche ;-) Drum… schaut's Euch an!

Website für Renate Schweizer "Schmuckstücke aus Teebeuteln" online

"Schön, da hat jemand eine klare Linie reingebracht! Ist gut geworden, besonders die Fotos sind toll!" Ute Klingelhöfer, contentwerk

Was für die einen Abfall ist, ist für die Künstlerin Renate Schweizer ein wichtiger Werkstoff, denn ihre Kunst entsteht aus gebrauchten Teebeuteln: Kleider, Hüte, Kimonos und sogar Schmuckstücke.
Das Projekt umfasste das Fotografieren der Schmuckstücke, das Erstellen eines Katalogs, von Post- und Visitenkarten sowie der Website, die einen Überblick über die Projekte der vielseitigen Künstlerin, aber insbesondere über die Schmuckstücke gibt – eine umfassende, vielseitige Arbeit, die großen Spaß gemacht hat!

Klein-Island in Karlsruhe

– SlowMo-Aufnahme blubbernden Wassers auf dem Gehweg neben der Baustelle am Ettlinger Tor in Karlsruhe. Der Kommentar eines Passanten "Das ist ja fast wie in Island!" gab dem Video den Titel. Zwar bei weitem nicht so groß wie ein Geysir in Island, aber fast genauso magisch - mitten auf der Weg!
Der Grund für das Blubbern: Beim Bau des Tunnels für die "U-Strab" treibt der Tunnelvortrieb unter Überdruck die Luft durch das Erdreich nach oben.
(die gar 6-minütige Langversion mit Normalgeschwindigkeit am Anfang und Ende des iPhone-Videos auf vimeo.com/161183755).

Footer